Lange Zeit fandet ihr unter der Rubrik „Projekte in Planung“ den Hinweis, dass in naher Zukunft ein Rehabilitationszentrum in unserem Dorf entstehen soll.

Mitte 2017 konnte der Verein das Haus und umliegende Anwesen endlich erwerben. Bereits seit Winter 2017 wohnen bis zu elf Männer nach erfolgter Rehabilitation im Nehemiahaus. Einmal frei von ihrer Sucht, können die Rehabilitanden dann bei uns auf der Basis lernen und arbeiten und haben so die Möglichkeit, in verschiedene Berufe zu schnuppern und finden wieder den Weg zurück ins Leben. Zurzeit arbeiten zwei Männer festangestellt in der Bäckerei. Andere betätigen sich als Steinmetz, auf dem Bau, bei Renovierungsarbeiten oder bewirtschaften den großen Garten und kümmern sich um die Tiere beim Nehemiahaus.

Nach und nach wurden alle Zimmer renoviert, dabei die Elektrik komplett ausgetauscht und eine neue Wasserversorgung verlegt. Neben den Schlafräumen und Aufenthaltsbereich ist auch ein Gemeinderaum für gemeinsame Gottesdienste entstanden. 
Es ist wunderbar zusehen, wie aus Abhängigkeit langsam und Schritt für Schritt ein neuer und gesunder Same und damit ein neuer Lebenswille und Umkehr sprießen kann! Das Nehemiahaus ist ein Ort der Hilfe und der Rettung!

 

zurück zur Übersicht

 

 

Aktuelles

Büro Ukraine

Achim Döbrich
Fermerstr. 104
28034 Dorf Protopopowka
Stadt Olexandrija

E-Mail: nehemia@t-online.de

Офіс Україна 
Ахім Дьобріх 
Ферметськая 104
28043 село Протопопіпвка
місто Олександрія

Електронна адреса: nehemia@t-online.de

Büro Sachsen

Dieter Werner
Antonstr. 8
08539 Rosenbach / Vogtland
OT Mehltheuer
Tel: 037431 / 86788
Fax: 037431 / 86785
E-Mail: d.werner@nehemia-freundeskreis.org

Büro Saarland

Anna Meyer
Cloefstr. 73
66693 Mettlach
E-Mail: a.meyer@nehemia-freundeskreis.org