Wir bedanken uns bei euch allen recht herzlich für die großzügigen Spenden der Weihnachtsaktion 2019!

Im Wert von für 11.880 Euro konnten wir kinderreiche Familien vor dem russischen Weihnachtsfest mit Grundnahrungsmitteln versorgen. Dank eurer Hilfe haben wir Frauen in Not unterstützt und bei unseren Reisen an die Ostfront der Ukraine Kinderheimen und Waisenhäusern geholfen. Vielen Dank, dass IHR die Not in dieser Welt ein bisschen schmälert. Dank EURER Hilfe konnten wir Licht, Wärme und neue Hoffnung in viele Häuser bringen!

 

Weihnachtsaktion 2018 „Warme Weihnachten für die Familien an der ukrainischen Ostfront

Vielen Dank euch allen für die tolle Unterstützung unserer Weihnachtsaktion „Warmes Weihnachten für die Familien an der ukrainischen Ostfront“!
Vor allem die Menschen im Kampfgebiet des Donbas wurden mit Feuerholz für den Winter versorgt. Dank eurer Hilfe kamen fast 5.500 € zusammen! Mit diesem Geld konnten 24 große LKW Ladungen mit Feuerholz an die Bevölkerung im Kriegsgebiet ausgeliefert werden. Ein herzliches Dankeschön von allen Menschen, die mit eurer Hilfe ein warmes Weihnachten feiern konnten!

 

 

EIN KORB VOLLER WEIHNACHTEN

Ein herzliches Dankeschön für die tolle Aktion „Ein Korb voller Weihnachten“!

Mit eurer Hilfe konnten 61 kleine Pakete, 49 mittlere und 464 große Pakete zusammengestellt werden! Für das Zusammenstellen griffen wir gerne auf die Hilfe der Männer aus dem Nehemiahaus zurück. Nicht nur die Empfänger hatten viel Freude und Dankbarkeit, auch den Verpackern ist die Freude an dieser Aktion anzusehen. Von dem gespendet Geld wurden NULL Euro für Transport, NULL Euro für Zoll verwendet! Insgesamt investierten wir 26 Euro (die entspricht 0,49% der Gesamtsumme!!!) für Verpackungsmaterial (Tüten und Taschen aus dem Großhandel). Der Restbetrag von 5276,50 € wurde ausschließlich für Lebensmittel verwendet. Vielen Dank im Namen aller Familien, Kindern, Alten, Waisen, und Invaliden für diese große Weihnachtsfreude!!!

 

Suche

Kriegsbrot


Aufgrund der besonderen Situation haben wir uns dazu entschieden, ab Morgen unser Roggenmischbrot verbilligt als Kriegsbrot oder Krisenbrot anbieten. Seit gestern steigen die Brotpreise beständig. Wir freuen uns und sind euch allen für jedwede Unterstützung bzw. Spende dankbar. Weiterhin rufen wir verstärkt auf, für die Menschen zu spenden, denen es aufgrund von Krankheiten oder wegen ihres Alters nicht möglich ist, eine Flucht anzutreten. Ebenfalls werden wir verstärkt Personen unterstützen, die durch die Kriegssituation ihr Hab und Gut verloren haben und jetzt mittellos sind.

Aktuelles

Büro Ukraine

Achim Döbrich
Fermerstr. 104
28034 Dorf Protopopowka
Stadt Olexandrija

E-Mail: nehemia@t-online.de

Офіс Україна 
Ахім Дьобріх 
Ферметськая 104
28043 село Протопопіпвка
місто Олександрія

Електронна адреса: nehemia@t-online.de

Büro Sachsen

Dieter Werner
Antonstr. 8
08539 Rosenbach / Vogtland
OT Mehltheuer
Tel: 037431 / 86788
Fax: 037431 / 86785
E-Mail: d.werner@nehemia-freundeskreis.org

Büro Saarland

Anna Meyer
Cloefstr. 73
66693 Mettlach
E-Mail: a.meyer@nehemia-freundeskreis.org